LIBERTY EUROPE Lebensversicherungen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeit zum Widerspruch!

Der Widerspruch gegen Lebensversicherungsverträge ist aufgrund des vergangenen historisch niedrigen Zinsniveaus und der enttäuschenden Wertentwicklung für betroffene Versicherungsnehmer ein bedeutendes Thema. Dies vor allem deshalb, da die Wertentwicklungen der Versicherungsverträge deutlich hinter den prognostizierten Werten zurückbleiben“, so Rechtsanwalt und Fachanwalt Dr. Stephan Greger.

„Aufgrund der wirtschaftlichen Umbrüche sind von dieser wirtschaftlich unsicheren Lage besonders englische Lebensversicherungsgesellschaften betroffen. Viele Versicherungsnehmer streben deshalb die Rückabwicklung der Versicherungsverträge an, da sich gerade bei englischen Lebensversicherungen insbesondere aufgrund des zurückliegenden BREXIT noch weitere wirtschaftliche Auswirkungen ergeben können“, so Rechtsanwalt Dr. Greger weiter.

Die Fachanwaltskanzlei Dr. Greger & Collegen vertritt in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Versicherungsnehmern und konnte hier bereits erfolgreich die Rückabwicklung von Versicherungsverträgen erreichen. „Aufgrund der Tätigkeit unserer Kanzlei konnten wir besipielsweise für einen unserer Mandanten einen Mehrerlös in Höhe von knapp 11.000,- EUR (im Vergleich zum letzten bekannten Rückkaufswert) erreichen. Dies entspricht einem Plus von 40%“, so Rechtsanwalt Dr. Greger.

Betroffenen Versicherungsnehmern ist daher dringend anzuraten, die entsprechenden Lebensversicherungsverträge durch einen spezialisierten Rechtsanwalt überprüfen zu lassen, da der Widerspruch für einen Versicherungsnehmer die Möglichkeit eröffnet, einen erheblichen Mehrerlös zu erhalten“, so Rechtsanwalt und Fachanwalt Dr. Stephan Greger.